Kommunikation

Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.

Karl Jaspers, deutscher Philosoph

Die Kunst der Kommunikation

Wir Menschen kommunizieren jeden Tag auf vielen unterschiedlichen Ebenen miteinander. Dazu gehört neben unserer Sprache auch die Körpersprache, d.h. Gestik und Mimik. Wir begegnen anderen Menschen, tauschen unsere Gedanken, Erfahrungen, Gefühle, unser Wissen und unsere Erlebnisse aus.

Aber wann gelingt Kommunikation? In Zeiten stetiger Veränderungen und Anforderungen steigt der zwischenmenschliche Kommunikationsbedarf. Um gut und effektiv miteinander zu kommunizieren, brauchen wir notwendiges Handwerkszeug. Wie läuft Kommunikation ab? Welche unterschiedlichen Aspekte muss ich beachten?

Wie lerne ich Missverständnisse zu vermeiden, und die Kunst der Kommunikation für meinen beruflichen und persönlichen Erfolg zu nutzen?

IMM bietet auf dieser Grundlage Schulungen und Beratungen an für die Bereiche Gesprächsführung und Körpersprache

© IMM Consulting. Kontakt und Impressum.
Webdesign und -programmierung: memowe.de.
Admin-Oberfläche